Chicharito
1. Bundesliga
Wechsel­gerüchte dementiert

impeeza

© imago images

Für Javier Hernandez war es insgesamt nach gutem Start eine enttäuschende Hinrunde bei Bayer Leverkusen. Seit dem sechsten Spieltag ist der Mexikaner nunmehr ohne Torerfolg, kam gegen Ende des Jahres sogar ein paar Mal nur von der Bank. Es folgten direkt Gerüchte, dass der bis 2018 gebundene Torjäger schon vor dem Abschied von der Werkself stehen soll, bereits über einen Abschied im Winter für rund 25 Millionen Euro wurde spekuliert. Dies wird aber nun von Spieler und Berater dementiert.

Eduardo Hernandez, der Agent des 28-Jährigen, stellt bei dem mexikanischen Portal "La Afición" klar: "Erstens stimmt es nicht, dass Javier eine schlechte Beziehung zu seinen Mitspielern oder zum Klub hat. Zweitens ist es nicht richtig, dass der Klub ihn für 25 Millionen verkaufen wird. Der Klub hat mir gesagt, dass Javier nicht zum Verkauf steht."

Hernandez selbst äußerte sich zudem deutlich zur Angelgenheit: "An den Wechselgerüchten ist überhaupt nichts dran. Ich bin sehr froh hier zu sein, habe viel vor in Leverkusen und will noch viel mit Bayer 04 erreichen."