Jean-Clair Todibo
1. Bundesliga
Verteidiger aus Nizza: Leverkusen und BVB mit Interesse an Todibo

tibz-king

© imagoimages / PanoramiC

Laut Foot Mercato weckt ein alter Bekannter Interesse bei Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund. Die Rede ist von Jean-Clair Todibo, der in der Vergangenheit bereits als Leihspieler für den FC Schalke 04 (acht Bundesligaspiele in der Rückrunde 2019/20) aktiv war.

Nach zwei darauffolgenden Leihen zu Benfica SL und dem OGC Nizza wechselte der Innenverteidiger schließlich im Sommer 2021 fest von seinem damaligen Stammklub FC Barcelona nach Frankreich, wo er in Nizza eine gute Entwicklung nahm. Sein Marktwert beläuft sich laut Transfermarkt inzwischen auf stolze 35 Millionen Euro.

Insbesondere die Leverkusener sollen Todibo schon länger im Visier haben. Er stehe oben auf der Liste für den Fall, dass Edmond Tapsoba sich diesen Sommer verabschiedet. Allerdings sei auch Borussia Dortmund von den Fähigkeiten des französischen Defensivmannes überzeugt.

Konkurrenz um den 24-Jährigen gebe es aus der Premier League (Manchester United und Aston Villa) sowie aus Italien, wo es bereits zu Gesprächen mit dem Juventus FC gekommen sein soll. In Nizza läuft Todibos Vertrag noch bis 2027.