Jean-Kévin Augustin
1. Bundesliga
Weiterhin im Visier der Hertha?

Max Hendriks

© imago images

Jean-Kévin Augustin soll schon länger im Visier von Hertha BSC stehen, erst im Sommer versuchten die Berliner laut "kicker", das französische Sturmtalent von Paris Saint-Germain loszueisen. Der Hauptstadtklub sei jedoch abgeblitzt.

Augustin habe einen weiteren Versuch unternehmen wollen, sich beim französischen Serienmeister durchzusetzen. Zurzeit hat der 19-Jährige aber nur vier Ligaeinsätze auf dem Konto, wovon der längste lediglich 29 Minuten dauerte. Die Konkurrenz mit Edinson Cavani, der gegenwärtig die Torschützenliste der Ligue 1 anführt, scheint vorerst zu groß.

So ist nun ein weiterer Anlauf der Hertha bei Augustin im Gespräch. Der Franzose steht der "Bild" zufolge bei den Berlinern ganz oben auf der Wunschliste, die sich aufgrund der erneut sehr komfortablen Tabellensituation bereits jetzt schon nach Verstärkungen umschauen können. Es gehe jedoch weiterhin nur um eine Leihe, der Youngster solle Spielpraxis sammeln und sich für den Konkurrenzkampf in Paris wappnen. Aktuell ist Augustin noch bis 2018 bei PSG unter Vertrag.