Jean-Manuel Mbom
1. Bundesliga
Wadenprob­le­me kosten Mbom mögliche Bewährungschan­ce

Benedetto16

© imagoimages / Nordphoto

Wirklich ungünstiges Timing für Jean-Manuel Mbom: Der Mittelfeldspieler, der vor dem Hintergrund des Ausfalls von Stammspieler Mitchell Weiser (Gelbsperre) die Aussicht auf einen Einsatz gegen Stuttgart gehabt hätte, steht seinerseits nicht zur Verfügung. Werder Bremen verkündete im obligatorischen Mediengespräch vor dem Spieltag Mboms Ausfall an.

„Es ist bitter, dass er ausfällt, weil es natürlich eine naheliegende Option war", kommentierte Cheftrainer Ole Werner den Ausfall. Welche Optionen bleiben nun? Wie schon die ganze Woche über gab er auch jetzt nichts Konkretes preis.

Für Leonardo Bittencourt wäre ein Einsatz auf der rechten Seite zumindest kein komplettes Neuland. Das sei jedoch nicht die einzige Option, so Werner, ohne ins Detail zu gehen.

Verteidiger Amos Pieper wurde (vor seiner Werder-Zeit) mal aus dem Zentrum herausgezogen auf die Seite und käme unter Umständen als Alternative in Betracht. Er wäre die klar defensive Variante. Miloš Veljković würde dann die Abwehrkette auffüllen. Denkbar außerdem: Lee Buchanan, eigentlich auf der linken Schiene Herausforderer für Anthony Jung, kommt rein und besetzt gemeinsam mit seinem Rivalen die Flügel.

Zur ursprünglichen Meldung vom 3. Februar 2023:


Mbom muss mit dem Training aussetzen

Jean-Manuel Mbom ist für das Wochenende fraglich. Wie der SV Werder Bremen bekannt gab, war am Freitag jedenfalls eine Teilnahme am Training nicht möglich. Als Grund führte der Nordklub Wadenprobleme beim erst vor Kurzem zurückgekehrten Mittelfeldakteur (nach Achillessehnenriss) an.

Genauere Infos, wie es um Mboms Einsatzfähigkeit bezogen auf das Aufeinandertreffen mit dem VfB Stuttgart (Sonntag, 15:30 Uhr) bestellt ist, dürfte die Spieltagspressekonferenz von Werder liefern.