Beim SV Werder Bremen durfte sich Jean-Manuel Mbom am vergangenen Samstag über sein Bundesligadebüt freuen. Mit ihm von Beginn an auf der Achterposition gewannen die Norddeutschen 3:1 gegen den FC Schalke. Der 20-Jährige, der erst im Sommer von einer einjährigen Leihe zu Drittligist KFC Uerdingen 05 zurückkehrte, wusste dabei durchaus zu überzeugen.
Das stellte Werder-Chefcoach im Nachgang der Partie heraus: "Er hat es sehr ordentlich gemacht und die Dynamik auf den Platz gebracht, die wir haben wollten. Er bringt unglaublich viel Physis mit. Er hat einfach gespielt und war klar in seinem Spiel. Das hat mich für ihn gefreut."
Und auch Sportchef Frank Baumann zeigt sich von Mboms engagiertem Auftritt angetan: "Ich freue mich sehr, dass Manuel zu seinem ersten Bundesligaeinsatz gekommen ist. Er hat eine wirklich ansprechende Leistung gezeigt."
Das Eigengewächs will nun seine Leistung bestätigen und zeigte sich erfreut über die Chance: "Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen, es ist einfach ein super schönes Gefühl. So hätte ich es mir nicht erträumen lassen." Er ergänzte demütig: "Es ist nur ein Spiel. Ich probiere es zu genießen, die Eindrücke zu speichern und mich dann auf die wesentlichen Dinge zu fokussieren, um weiter Gas zu geben."