Jean-Mattéo Bahoya
Eintracht Frankfurt
Frankfurt zeigt Interesse an französischem Talent

Luca David

© imagoimages / PanoramiC

Eintracht Frankfurt scheint ein Auge auf Jean-Mattéo Bahoya geworfen zu haben. Nach Sky-Informationen steht der 18-Jährige bei der SGE als potentielles Ziel für einen Transfer im nächsten Sommer auf der Liste. Der Offensivakteur kommt vor allem im Sturmzentrum und auf der linken Außenbahn zum Einsatz.

Bahoya spielt zurzeit beim französischen Zweitligisten Angers SCO und verlängerte seinen dortigen Vertrag erst Anfang diesen Monats bis 2026. Seinen Marktwert taxiert transfermarkt.de auf 2,5 Millionen Euro. Der junge Franzose feierte sein Profidebüt in der vergangen Saison noch in der Ligue 1, blieb in der Spielzeit in seinen insgesamt zehn Einsätzen aber ohne Torbeteiligung.

Nach dem Abstieg von Angers in die Ligue 2 ist Bahoya in dieser Saison fester Bestandteil des Teams und stand nahezu in jedem Spiel auf dem Platz, auch wenn nur sechs Mal davon in der Startelf. In seinen 18 Einsätzen erzielte er fünf Tore und steuerte zwei Torvorlagen bei.

Bahoya wäre im Falle eines Transfers zur SGE also wohl zunächst mehr ein Perspektivspieler als eine sofortige Verstärkung. Jedenfalls haben die Hessen ein Auge auf den U19-Nationalspieler geworfen.