Jean-Mattéo Bahoya
Eintracht Frankfurt
Bahoya fällt für das Augsburg-Spiel aus

Lukas Heyer

© imagoimages / Nico Herbertz

Jean-Mattéo Bahoya steht Eintracht Frankfurt im wichtigen Heimspiel gegen den FC Augsburg nicht zur Verfügung. Der Mittelfeldspieler musste in der aktuellen Trainingswoche „kürzertreten“, wie sein Trainer Dino Toppmöller auf der Pressekonferenz vor der Partie bekanntgab und ist damit keine Option für Freitag (20:30 Uhr).

Schon vor knapp zwei Wochen gegen Werder Bremen (1:1) habe Bahoya nach einem Foul „eine leichte Verletzung am Sprunggelenk erlitten“. Zuletzt in Stuttgart sei er dann „noch mal umgeknickt“.

In Stuttgart (0:3) hatte der 18-jährige Winterneuzugang der SGE gerade erst sein Startelfdebüt auf der linken Seite im Mittelfeld gegeben, war aber nach durchwachsener Leistung in der 65. Minute ausgewechselt worden.

Während Leistungsträger wie Ellyes Skhiri und Mario Götze in dieser Woche wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen sind und für die Anfangsformation zur Verfügung stehen, kann Bahoya seiner Mannschaft also nicht dabei helfen, den sechsten Platz gegen die Tabellennachbarn aus Augsburg zu verteidigen.