Jean Zimmer
2. Bundesliga
Mehrere Anfragen für Zimmer

Kristian Dordevic

© imago images

Wie alle anderen in dieser Saison verliehenen Spieler wird auch Jean Zimmer im Sommer voraussichtlich nicht zu seinem Stammverein nach Stuttgart (Vertrag bis 2020) zurückkehren. "Auch da sind wir mit der Fortuna bereits in Kontakt", gewährte VfB-Sportvorstand Michael Reschke bei der heutigen Medienrunde einen Einblick in die Personalplanung.

Dem frisch gebackenen Zweitligameister aus dem Rheinland schloss sich Zimmer nach dem zweiten Spieltag im Unterhaus für den Rest der Spielzeit an und eroberte sogleich einen Platz in der Startelf. Dieser gehörte er im Saisonverlauf 23-mal an, sechs weitere Einsätze absolvierte der Rechtsverteidiger als Einwechselspieler.

"Jean kann sich sehr gut vorstellen, in Düsseldorf zu bleiben", berichtete Reschke, merkte in demselben Atemzug indes an: "Er hat allerdings auch noch andere Anfragen."

Bereits Ende April hatte Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer mit Blick auf die ausgeliehenen Akteure angekündigt, dass man auch mit Zimmer über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit sprechen werde.