Jefferson Farfán
1. Bundesliga
Wieder vollständig im Training

Hans Vader

© imago images

Nachdem Jefferson Farfán in der letzten Woche bereits teilweise im Teamtraining war, absolvierte der Peruaner nach seinem Knorpelschaden im Knie heute erstmals wieder das vollständige Programm der Knappen, nahm auch an den Trainingsspielen teil.

Ein Einsatz am kommenden Wochenende in der Bundesliga im wichtigen Spiel gegen Leverkusen kommt für den 30-Jährigen mit Sicherheit noch zu früh, allerdings kommt den Schalkern zugute, dass nach dem 26. Spieltag erst einmal die Länderspielpause ansteht. Ein Kurzeinsatz und Comeback am folgenden Spieltag gegen Augsburg ist denkbar.

Der Nationalspieler fehlt den Knappen bereits seit Saisonbeginn. Unter der Saison hatte es gleich reihenweise Spekulationen gegeben, ob Farfán in dieser Saison überhaupt noch einen Einsatz absolvieren könne. Zudem habe sich mit Übergewicht herumgeplagt und seine Reha angeblich nicht besonders ernst genommen.

Farfán konterte diese teils wilden Spekulationen mit einem Post auf Facebook, kündigte an, sehr viel früher zurückzukehren, als es einige erwarten würden. Nun geht die zehnmonatige Pause einem Ende entgegen.