In den zurückliegenden Wochen brachte Jeffrey Bruma auch öffentlich zum Ausdruck, dass er mit seiner – nicht vorhandenen – Einsatzzeit beim VfL Wolfsburg nicht zufrieden ist und einen Wechsel anstrebt, sofern es keine Aussicht auf eine echte Bewährungschance gibt. Ein geneigter Abnehmer könnte in der Bundesliga bereitstehen:
Wie die "Bild" erfahren hat, interessiert sich Fortuna Düsseldorf für eine Verpflichtung des niederländischen Innenverteidigers. Der Aufsteiger soll ein Leihgeschäft bis zum Ablauf dieser Saison im Sinn haben.
Bruma, dessen Vertrag in der Autostadt bis 2021 datiert ist, zog die Möglichkeit eines kurzzeitigen Engagements bei einem anderen Verein vor gut einem Monat explizit in Betracht: "Ich habe nach dieser Saison noch zwei Jahre einen Vertrag und bin auch offen für eine Leihe. Im Sommer ist der Markt viel größer und es gibt möglicherweise mehr Optionen", so seine Überlegung.
Was den VfL angeht, ist nicht zu erwarten, dass man sich querstellen wird. Im November signalisierte Jörg Schmadtke hinsichtlich eines Transfers Gesprächsbereitschaft.