Jeffrey Bruma
1. Bundesliga
Bruma ist fit für das Dortmund-Spiel

Kristian Dordevic

© imago images

Die erste Entwarnung gab es schon wenige Stunden nach dem Trainingsabbruch am Mittwoch: Aufgrund von Kniebeschwerden beendete Jeffrey Bruma die Einheit vor zwei Tagen vorzeitig und begab sich anschließend zur Untersuchung.

"Der hat einen leichten Druck verspürt im Knie beim öffentlichen Training am Mittwoch. Wir haben dann Bilder gemacht. Die haben nichts ergeben", erläuterte Chefcoach Martin Schmidt am Mittag auf der Pressekonferenz vor dem BVB-Spiel, das am Sonntagabend stattfindet. Es sei nichts zu sehen gewesen, auch nichts Gröberes, lediglich eine leichte Schwellung.

Sein Verteidiger habe gestern schon wieder individuell gearbeitet "und wenn über Nacht nichts passiert ist, wird er ganz normal trainieren und ein Thema sein für das Wochenende".

Zu früh kommt das Duell mit Borussia Dortmund noch für Jakub Blaszczykowski und John Anthony Brooks, die seit Längerem im Teamtraining fehlen. Selbiges gilt für den am Sprunggelenk operierten Ignacio Camacho, der nunmehr zweieinhalb Monate raus ist.