Jeffrey Bruma
1. Bundesliga
PSV hofft auf baldige Entscheidung

NevenX

© imago images

Zwar mehrten sich zuletzt die Meldungen, ein Transfer von Jeffrey Bruma zum VfL Wolfsburg stehe bevor, eine Bekanntgabe lässt jedoch weiter auf sich warten. Marcel Brands, der Technischer Direktor der PSV Eindhoven, äußerte sich gegenüber "Voetbal International" nun zu aktuellen Stand.

Brands wies erneut darauf hin, dass von den interessierten Klubs, sich die gemeldet hätten, das Werben der Wölfe am konkretesten sei, man aber noch nicht über die Entscheidung des Spielers in Kenntnis gesetzt worden zu sein. "Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er schon eine getroffen hat. Was das betrifft, sitzt PSV vorläufig im Warteraum."

Zeitnah will der niederländische Meister das Thema allerdings geklärt wissen. "Anfang Juli melden sich die Nationalspieler im Training zurück", so Brands", "es wäre gut, wenn Jeffrey dann eine Entscheidung getroffen hat. Wolfsburg hat dann auch genügend Zeit gehabt."

Beim Bundesligisten soll Bruma die Nachfolge von Naldo antreten, der seinen Vertrag nicht verlängert hat und sich stattdessen dem FC Schalke anschloss. Als Ablöse für den 24-Jährigen, dessen Vertrag noch bis 2018 gültig ist, stand bisher eine Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro im Raum. "Dem "kicker" berichtete Klaus Allofs unlängst, zwischen den Partien würden "keine unüberwindbaren Dinge" mehr liegen.