Jeffrey Bruma
1. Bundesliga
Wolfsburg in Kontakt mit Eindhoven?

NevenX

© imago images

Im Sommer 2013 endete die zweijährige Zusammenarbeit zwischen Jeffrey Bruma und dem Hamburger SV. Der Niederländer war einer von mehreren Akteuren, die der damalige Sportchef Frank Arnesen vom FC Chelsea zum Bundesligadino lotste.

Nach dem Leihende zog es den Innenverteidiger wieder zu den Blues, von denen er zurück in die Heimat zur PSV Eindhoven transferiert wurde. Beim Eredivisionär entwickelte sich der mittlerweile 24-Jährige zum Stammspieler bei der Nationalmannschaft.

Speziell mit seinen Leistungen in der Champions League - Eindhoven schied in der Runde der letzten 16 gegen den späteren Finalisten Atlético im Elfmeterschießen aus - habe Bruma nach Informationen des "Algemeen Dagblad" Interesse beim vorherigen Gruppengegner VfL Wolfsburg geweckt. Eine Kontaktaufnahme der Niedersachsen zum niederländischen Meister sei bereits erfolgt.

Doch die Wölfe sollen im Werben um den noch bis 2018 gebundenen Innenverteidiger nicht konkurrenzlos sein. Eine Delegation von Inter Mailand um den Technischen Direktor Piero Ausilio habe sich am Freitag mit Bruma in Amsterdam getroffen, um ihn und Berater Jan de Visser von einem Wechsel zu überzeugen.