Bereits vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim (0:4) war fraglich, ob Augsburg-Kapitän Jeffrey Gouweleeuw mitwirken kann. Ihm machten Adduktorenprobleme zu schaffen. Jedoch reichte es letztendlich für den Innenverteidiger, der in der Startelf stand. In der aktuellen Trainingswoche hat er nun abermals mit Beschwerden an den Adduktoren zu kämpfen, wie der kicker berichtet.
Demnach nahm Gouweleeuw am Dienstag wegen der Blessur nicht am Teamtraining der Fuggerstädter teil, er wurde geschont. Dementsprechend bleibt abzuwarten, wie es sich für das Wochenende verhält, wenn der FCA bei Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) antritt. Es bestehe zumindest die Hoffnung, dass es für den 30-Jährigen reicht.
Sollte Gouweleeuw ausfallen, wäre möglicherweise Reece Oxford eine Option, der nach einer Meniskusverletzung im Teamtraining ist. Trainer Markus Weinzierl möchte den Engländer jedoch nicht zu früh wieder einsetzen. „Wir werden sehen und uns gezielt auf Frankfurt vorbereiten. Warten wir mal ab, was mit Jeff ist“, so der Kommentar des Übungsleiters zur aktuellen Personalsituation in der Innenverteidigung.