Der FC Augsburg kann am kommenden Bundesligaspieltag womöglich wieder auf die Dienste von Jeffrey Gouweleeuw zurückgreifen. Nach Angaben der Augsburger Allgemeinen konnte sich der Innenverteidiger nach seiner Corona-Infektion freitesten und soll dementsprechend in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren.
Ob es für den Niederländer tatsächlich für den Auftakt des 15. Spieltags gegen den 1. FC Köln (Freitag, 20:30 Uhr) reichen wird, bleibt allerdings noch abzuwarten. In der vergangenen Woche wurde zumindest berichtet, dass der Corona-Verlauf bei Gouweleeuw symptomlos vonstatten ging. Komplett ausgeschlossen scheint es somit nicht, dass der 30-Jährige in der Bundesliga wieder mitmischen kann.
Der Innenverteidiger verpasste die letzten beiden Partien der Fuggerstädter. Zunächst musste er sich aufgrund eines Corona-Falls im familiären Umfeld in Quarantäne begeben, um dann wenige Tage darauf selbst positiv auf das Virus getestet zu werden. Die Begegnungen mit Hertha BSC (1:1) und den VfL Bochum (2:3) fanden somit ohne Gouweleeuw statt.