Jeffrey Gouweleeuw
FC Augsburg
Rückkehr ins Mannschafts­trai­ning

Wollekarolle

© imago images

Als Jeffrey Gouweleeuw vor fast genau zwei Monaten einen Lungenkollaps erlitt, war scheinbar klar, dass für den Niederländer das Fußballjahr 2016 beendet ist. Nun steht der Innenverteidiger aber doch vor einer schnelleren Rückkehr als geplant.

Gouweleeuw ist bereits ins Mannschaftstraining der Fuggerstädter zurückgekehrt und könnte sogar schon eine Option für den Kader am Samstag gegen den HSV darstellen.

Lediglich acht Wochen Pause waren es im Endeffekt für den 25-Jährigen, der keinerlei Folgeschäden zu befürchten hat: "Ich benötige keine Medikamente und der Arzt hat gesagt, dass mit der Lunge alles in Ordnung ist. Mir fehlt natürlich noch etwas der Rhythmus, und ich habe durch die lange Pause drei, vier Kilogramm verloren, aber allein schon im Mannschaftstraining zu sein, tut mir gut", erläutert der Verteidiger laut "Bild".

Gouweleeuw bremst aber noch die Erwartungen, wäre schonmit einem Kaderplatz überaus zufrieden: "Es heißt weiterhin Schritt für Schritt. Ursprünglich war ja vorgesehen, dass ich dieses Jahr gar nicht mehr zur Verfügung stehe, deswegen bin ich schon darüber glücklich, wieder auf dem Platz zu stehen."