Jeong-Ho Hong
1. Bundesliga
Vor Wechsel nach China?

Schmittk

© imago images

Im Sommer 2013 aus der südkoreanischen Heimat von Jeju United zum FC Augsburg gewechselt, könnte Jeong-Ho Hong nun die Bundesliga verlassen.

Der "kicker" berichtet, dass Hong kurz vor einem Wechsel in die chinesische Liga stehen soll. Er wäre damit in diesem Sommer nach Anthony Ujah der zweite Bundesligaprofi, der den Weg ins Reich der Mitte einschlagen würde. Viel Zeit für einen entsprechenden Deal bleibt indes nicht mehr, schließt das Transferfenster in China doch schon morgen.

Bereits vor gut einer Woche gab es Berichte, dass Trainer Dirk Schuster den Kader der Fuggerstädter ausdünnen wolle. Das Aufgebot von aktuell 36 Profis sei dem Coach deutlich zu groß, avisiert sei eine Kadergröße von 23 Feldspielern und drei Torhütern.

Dazu ist auf der Position, die der Südkoreaner ausfüllen könnte, das Gedränge bereits groß: Mit unter anderem Jeffrey Gouweleeuw, Ragnar Klavan oder Neuzugang Marvin Friedrich haben die Augsburger aktuell sieben Profis, die in der Innenverteidigung beheimatet sind.