Jeremiah St. Juste
1. Bundesliga
Ausfall von St. Juste gegen Paderborn droht

Bennet Stark

© imago images

Beim 1. FSV Mainz 05 droht der erneute Ausfall von Innenverteidiger Jeremiah St. Juste. Der 23-Jährige war schon im letzten Spiel beim VfL Wolfsburg (0:4) ausgefallen und dabei schmerzlich vermisst worden. Nun wird es auch fürs kommende Heimspiel gegen den SC Paderborn (Samstag, 15:30 Uhr) sehr knapp.

Denn auch am Mittwoch war von St. Juste im Mannschaftstraining der Mainzer noch keine Spur. Die muskulären Beschwerden im Oberschenkel machen dem Niederländer weiterhin zu schaffen, weshalb er nur individuell trainieren kann. Der "kicker" geht daher davon aus, dass es bei ihm auch für die Partie gegen die Ostwestfalen am Wochenende wohl eher nicht reichen wird.


Mainz 05: Spielt Beierlorzer erneut mit Dreierkette?

In Wolfsburg hatte noch Rechtsverteidiger Ronaël Pierre-Gabriel St. Juste ersetzt. Denn mit Alexander Hack und Stefan Bell (beide Sprunggelenksverletzung) fallen seit Längerem zwei weitere Innenverteidiger aus. Ob Pierre-Gabriel allerdings ein weiteres Mal auf ungewohnter Position spielen wird, ist fraglich.

Vor der Partie gegen Paderborn könnte Mainz-Cheftrainer Achim Beierlorzer überlegen, von Dreier- auf Viererkette umzustellen und so für einen Impuls zu sorgen. Genug offensiver ausgerichtete Alternativen hat er dafür in der Hinterhand.