Den Beginn bei seinem neuen Arbeitgeber FSV Mainz 05 hatte sich Jeremiah St. Juste sicherlich anders vorgestellt. Im ersten Saisonspiel beim SC Freiburg (0:3) hat sich der Innenverteidiger die Schulter ausgekugelt und musste deswegen beim 1:3 gegen Borussia Mönchengladbach passen. In dieser Woche konnte St. Juste immerhin teilweise das Mannschaftstraining aufnehmen.
Da der 22-Jährige nur Teile des Trainings mitmachen konnte, stellt sich die Frage nach der Einsatzwahrscheinlichkeit noch vor der Länderspielpause. gegen Null tendiert. Die Annahme, dass der Einsatz gegen Null tendiert, entkräftet Trainer Sandro Schwarz derweil auf der heutigen Pressekonfrenz.
"Der Ablauf in dieser Woche war so, dass er am Dienstag ein individuelles Lauftraining absolviert hat, gestern Teile des Mannschaftstrainings mitgemacht hat und wir nachher den Check-up haben vor der Trainingseinheit, um dann die Entscheidung zu treffen, wie er heute belastet werden kann," gibt Schwarz einen Einblick in die Trainingswoche des Niederländers und bekräftigt: "Aber der Einsatz am Samstag tendiert nicht gegen Null."