Achim Beierlorzer, Cheftrainer des 1. FSV Mainz, hat sich am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem 24. Spieltag noch nicht darauf festlegen wollen, ob es bei Jeremiah St. Juste für das anstehende Wochenende reicht. Immerhin konnte der Übungsleiter beim 23-Jährigen einen Einstieg ins Training der Rheinhessen verkünden.
"Bei Jerry ist so, dass er jetzt wieder ins Training einsteigt. Ob es bis Samstag reicht, werden wir sehen", so der Fußballlehrer in einem kurzen Statement. Beierlorzer musste bereits am letzten Wochenende (0:4-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg) auf St. Juste verzichten. Grund dafür waren muskuläre Probleme am Oberschenkel, die der Innenverteidiger nun anscheinend auskuriert hat.
Da der Niederländer insgesamt nicht allzu lange pausieren musste, kann sich der 52-Jährige einen direkten Einsatz am Sonnabend um 15:30 Uhr vorstellen. Diese Option hielt er sich zumindest offen. Dann nämlich treffen die Nullfünfer auf den SC Paderborn. Für beide Mannschaften ist es eine wegweisende Partie im Abstiegskampf.