Bezüglich Borussia Dortmund kursierten in letzter Zeit viele Gerüchte rund um die Position des offensiven Außenspielers. Grund: Ein Abgang von Stammspieler Jadon Sancho (20) ist immer noch nicht vom Tisch. Erreicht Manchester United die Champions League, so heißt es, wollen sie bei Sancho einen Vorstoß wagen.
Ein Name, der auf der Liste der möglichen BVB-Neuzugänge steht, ist Jeremie Boga. Der 23-jährige Ivorer von US Sassuolo steht vor seinem nächsten Schritt. "Er wird normalerweise wechseln, weil Sassuolo mit ihm auch diesen Sommer Geld machen und einen Mehrwert erzielen möchte", so "Sky"-Transfer-Experte Marc Behrenbeck.
Dass Borussia Dortmund Boga im Visier hat, kann er bestätigen. "Dortmund ist und war dran", sagt Behrenbeck. Das Thema sei aktuell "aber nicht so heiß", da es in Sachen Sancho-Abgang noch ruhig ist und Sassuolo auch viel Geld aufrufe. Die Italiener fordern demnach mindestens 35 Millionen Euro für den Offensivmann.
Schlägt der BVB am Ende bei Boga nicht zu, dürfte es ihn aber trotzdem aus Sassuolo wegziehen. Der gebürtige Franzose soll nämlich bei weiteren Top-Klubs im Visier sein, darunter die italienischen Vereine Juve und SSC Neapel.