Die Gerüchteküche um Jeremie Frimpong brodelt wieder. Laut der Sport Bild haben die Spitzenklubs aus England (Manchester United, Arsenal, Manchester City) und Real Madrid zuletzt den Kontakt zum Außenverteidiger von Bayer 04 Leverkusen intensiviert. Ausgelotet wird ein möglicher Transfer im Sommer, der schon länger gehandelt wird.
Vertraglich ist der Niederländer, der in dieser Meistersaison der Werkself auf acht Tore und acht Vorlagen kommt, zwar noch bis 2028 gebunden, eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 40 Millionen Euro ermöglicht ihm aber den vorzeitigen Ausstieg. Viel Zeit bleibt jedoch wohl nicht mehr: Sport Bild zufolge muss die Option noch vor dem EM-Start (14. Juni) gezogen werden.
Fazit: Die Personalie dürfte in den nächsten Wochen weiter Spannung versprechen. Eine Transferentscheidung soll sowohl beim 23-Jährigen als auch bei den europäischen Schwergewichten noch nicht gefallen sein. Zudem war zuletzt ein möglicher Transfer zum FC Bayern München immer mal wieder im Gespräch.