Jeremie Frimpong
Bayer 04 Leverkusen
Coach Seoane: Bei Frimpong „müssen wir abwägen“

Wolowizzard

© imagoimages / Revierfoto

Unter der Woche hatte Jeremie Frimpong mit Beschwerden im Adduktorenbereich zu kämpfen, eine reguläre Teilnahme am Trainingsbetrieb von Bayer Leverkusen war für den Verteidiger daher zeitweise nicht drin.

„Herr Jeremie Frimpong hatte während der Trainingswoche eine leichte Beschwerde im Adduktorenbereich. Ich bin jetzt kein Arzt, um das fachlich herzugeben. Aber er musste ein, zwei Tage pausieren“, äußerte sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz am Freitag zu seinem Schützling.

„Er konnte in den letzten zwei Tagen dann wieder vereinzelt Trainingsteile mitmachen. Da müssen wir abwägen. Wir haben heute Vormittag schon das Abschlusstraining gehabt, ich werde mich anschließend mit Physios und Ärzten zusammensetzen und abwägen, wie viel Einsatz möglich ist, ohne Risiko zu gehen“, so der Übungsleiter weiter.

Sollte es letztendlich nicht reichen, würden mit Mitchell Weiser, Panagiotis Retsos oder auch Daley Sinkgraven mögliche alternativen für die Außenverteidigung bereitstehen. Die Werkself trifft am Samstagabend (18:30 Uhr) auf Borussia Mönchengladbach.