Jeremie Frimpong
Bayer 04 Leverkusen
Manchester United forciert Transfer von Frimpong

Benedetto16

© imagoimages / Matthias Koch

Jeremie Frimpong spielt eine herausragende Saison für Bayer 04 Leverkusen. Acht Treffer und fünf Assists in 26 Bundesligapartien weckten das Interesse internationaler Spitzenteams. Wie Sky berichtet, soll vor allen Dingen Manchester United sein Augenmerk auf den schnellen Rechtsverteidiger gerichtet und den nächsten Schritt unternommen haben.

Der WM-Teilnehmer und Landsmann von United-Cheftrainer Erik ten Haag wird seit geraumer Zeit mit den Red Devils in Verbindung gebracht. Dem Bericht des Bezahlsenders zufolge sind nun erste konkrete Gespräche zwischen Vereinsseite und Vertretern des 22-jährigen Niederländers erfolgt.

Frimpongs Interessenvertreter würden den Markt schon länger sondieren. Plan des Spielers sei es, im Sommer zu wechseln. United werde als hochinteressante Option gesehen. Günstig dürfte ein Transfer für den Premier-League-Klub allerdings nicht werden. Bei der Werkself verfügt Frimpong über ein gültiges Arbeitspapier bis 2025.

„Ich kann mir gut vorstellen, dass Leverkusen um die 40 Millionen Euro fordern wird. Ich glaube nicht, dass ihn Leverkusen halten kann. Ich höre, dass ihn die Bosse für einen entsprechenden Preis auch verkaufen würden“, schätzt Sky-Reporter Marlon Irlbacher die Lage ein. „Mit dem Brasilianer Arthur hat am Wochenende bereits sein potenzieller Nachfolger bei der Werkself unterschrieben.“