Anders als noch zu Beginn der Verletzungspause kommuniziert, könnte es bei Jeremie Frimpong in dieser Saison vielleicht doch nochmal für einen Einsatz reichen. Ein Comeback in der laufenden Spielzeit brachte Coach Gerardo Seoane ins Gespräch, nachdem Frimpong am Mittwoch auf den Platz zurückgekehrt war.
„Die Fortschritte sind positiv. Es wäre wünschenswert, wenn er vor dem Urlaub gesundgeschrieben wäre. Das ist immer angenehm. Ob es für einen Einsatz reicht, das kann ich noch nicht sagen“, zitiert der Kölner Stadt-Anzeiger Seoane. Laut dem kicker sagte Seoane: „Bei Jeremie könnte es noch reichen.“
Wenn überhaupt, wird Frimpong aber wohl nur für das letzte Saisonspiel gegen den SC Freiburg infrage kommen. Davor dürfte der Rückstand noch zu groß sein.
Zur ursprünglichen Meldung vom 27. April 2022:
Frimpong erstmals wieder auf dem Platz
Jeremie Frimpong steht wieder mit Fußballschuhen auf dem Trainingsplatz. Das teilte sein Klub Bayer 04 Leverkusen am Mittwoch mit. Zwar beschränkte sich sein Training auf individuelle Übungen (unter anderem mit Ball), trotzdem stellt die Rückkehr auf den Rasen einen großen Schritt auf dem Weg zum Comeback dar.
In dieser Saison wird Frimpong aber nicht mehr zum Einsatz kommen. Das steht bereits seit dem Zeitpunkt seiner erlittenen Verletzung fest. Am 26. Spieltag zog sich der 21-jährige Niederländer im Duell mit dem 1. FC Köln einen Syndesmoseriss im Sprunggelenk zu. Seitdem sind rund eineinhalb Monate vergangen.