Jérémy Doku
1. Bundesliga
Nach Gesprächen im letzten Jahr: Bayern weiterhin an Doku in­te­res­siert?

tibz-king

© imagoimages

Mit seinem überzeugenden EM-Viertelfinalspiel gegen Italien (1:2) hat Jérémy Doku für viel Aufsehen gesorgt. Der erst 19-jährige Offensivspieler glänzte mit vielen Dribblings und konnte beim Ausscheiden Belgiens eine Vorlage beisteuern. Dem FC Bayern ist dieses Talent jedoch nicht erst seit dieser Begegnung ein Name.

Wie Sky in der Sendung „Transfer Update“ berichtet, sollen die Münchener bereits letztes Jahr an ihm dran gewesen sein und bereits Gespräche geführt haben. Die Vereinsverantwortlichen entschieden sich jedoch für die Leihe von Douglas Costa (damals Juventus Turin), der deutlich günstiger war. Stade Rennes legte dann kolportierte 26 Millionen Euro für Dokus Wechsel von RSC Anderlecht auf den Tisch.

Doch die Bayern seien nach wie vor an dem Flügelspieler interessiert, wie Transferexperte Marc Behrenbeck klarmacht. Dies berichtete kürzlich auch Journalist Dean Jones bei Eurosport.

Rennes möchte den Rechtsfuß Sky zufolge jedoch nicht in diesem Sommer verkaufen, da mit Eduardo Camavinga bereits ein Talent vor dem Abgang steht. Ohnehin steht Doku noch bis Sommer 2025 bei den Franzosen unter Vertrag.