Jeremy Dudziak
1. Bundesliga
Dudziak wackelt für Partie gegen Köln

Bennet Stark

© imagoimages / Fotostand

Greuther Fürth bangt vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15:30 Uhr) um Jeremy Dudziak. Am Mittwoch ist noch nicht abzusehen, ob der 26-Jährige nach seiner Hüftverletzung rechtzeitig fit wird. Die Hoffnung besteht aber.

Wie der kicker berichtet, fehlte Dudziak am Dienstag noch komplett auf dem Trainingsplatz. Am Mittwochnachmittag könnte aber immerhin eine individuelle Einheit für ihn drin sein – „je nach Befindlichkeit“. Im besten Falle könne er so am Donnerstag ins Teamtraining einsteigen und eine Option fürs Spiel darstellen.

Ob das klappt, ist derzeit noch nicht zu sagen. Sollte Dudziak nicht zur Verfügung stehen, könnte Cheftrainer Stefan Leitl Håvard Nielsen in die Startelf beordern. Der Norweger hatte auch im vergangenen Spiel ab der 22. Minute für Dudziak übernommen, nachdem dieser verletzt ausgewechselt werden musste.

Die weiteren Optionen heißen Tobias Raschl und Julian Green. Das Duo hat bei einem Ausfall von Dudziak aber eher Außenseiterchancen auf einen Startelfeinsatz.