Jeremy Toljan
1. Bundesliga
Toljan ein Thema beim BVB?

Ibrakadabra

© imago images

Auf den Engpass in der Außenverteidigung angesprochen, wo etwa Raphael Guerreiro noch länger fehlt und Marcel Schmelzer nach einigen Wochen Pause erst diese Woche zurückgekehrt ist, konstatierte BVB-Coach Peter Bosz gestern während der Pressekonferenz vor dem Erstrundenspiel in DFB-Pokal gegen den 1.FC Rielasingen-Arlen, dass man immer erst schauen müsse, was der eigene Verein hergebe, statt gleich den Transfermarkt abzugrasen.

So darf Nachwuchsspieler Jan-Niklas Beste mit einer Kadernominierung für das Duell mit dem Sechstligisten rechnen. Nichtsdestotrotz wird in Dortmund derzeit noch eine Verstärkung für die Außenpositionen gehandelt: Nach Informationen der "RevierSport" hat Hoffenheims Jeremy Toljan das Interesse der Westfalen geweckt.

In den zurückliegenden Wochen wurde der 23-Jährige, dessen Vertrag bei der TSG nur noch bis 2018 gilt, vor allem mit Bayern München und Klubs aus dem Ausland in Verbindung gebracht. Mit ihm könnte die Borussia gleich mehrere Positionen abdecken, denn der U21-Europameister ist auf beiden Abwehrseiten sowie auch in offensiverer Rolle einsetzbar.