Am Freitagmittag äußerte sich Bayern Münchens Trainer Jupp Heynckes noch recht zuversichtlich in Bezug auf die körperliche Verfassung von Jérôme Boateng, dem nach der Champions-League-Begegnung mit Celtic Glasgow leichte muskuläre Probleme zu schaffen machten.
"Mit Jérôme hatte ich gesprochen und es war schon wesentlich besser. Das war ja nur in der Endphase des Spiels in Glasgow. Daran sieht man schon: Die Belastung geht nicht spurlos an den Spielern vorbei. Aber das war so ein bisschen muskulär, es war kein Faserriss oder sonstiges", so die Entwarnung des Coaches.
Im weiteren Verlauf des Tages folgte sodann vonseiten des Vereins die Kundgabe, dass der Weltmeister – der auch im Abschlusstraining mitwirkte – nach seiner kleineren Blessur bereit für den nächsten Einsatz sei.
"Sky Sport News HD" berichtete parallel allerdings, Boateng sei nicht mit an Bord des Mannschaftsbusses, der sich aufgemacht hat in Richtung Dortmund. Dieser Darstellung entgegnet die "Bild" – ihren Informationen zufolge ist der Weltmeister dabei.
Zutreffend und vom Klub inzwischen bestätigt ist demgegenüber die Angabe von "Sky Sport News HD", dass Joshua Kimmich (Magenverstimmung) ausfällt.