Aktuell brodelt die Gerüchteküche bei Jérôme Boateng, da die "Bild" und die "Sport Bild" jüngst am Donnerstag berichteten, dass das Aus des 32-Jährigen beim FC Bayern nunmehr beschlossene Sache sei und sein im Sommer 2021 auslaufender Vertrag dementsprechend nicht mehr verlängert werden soll. Der Weltmeister von 2014 nahm dazu nun Stellung und zeigte sich überrascht.
"Auf mich ist keiner zugekommen, mit mir hat keiner gesprochen, ich wusste nichts davon, ich war überrascht", so der Innenverteidiger zur aktuellen Thematik laut "RedaktionsNetzwerk Deutschland".
Die Berichterstattung über das angebliche Aus traf den gebürtigen Berliner also nach eigener Aussage völlig unvorbereitet – genauso wie im Übrigen auch sein Management. "Ich spüre Wertschätzung vom Trainer und in der Mannschaft, den Rest wird man sehen", so Boateng weiter.
Von der Seite des deutschen Rekordmeisters gab es bislang jedenfalls auch noch keine offizielle Reaktion zu den aktuellen Berichten. Womit wohl genauso noch weiter abzuwarten bleibt, wie es mit dem Abwehrmann, der zuletzt unter FCB-Chefcoach Hansi Flick wieder aufblühte, in Zukunft weitergeht.