Jérôme Boateng
1. Bundesliga
FC Bayern entscheidet sich gegen Verpflichtung von Boateng

Benedetto16

© imagoimages / Sven Simon

Der FC Bayern München hat sich gegen eine Verpflichtung von Jérôme Boateng entschieden. Dies sickerte bereits im Laufe des Tages durch und wurde nun seitens des Rekordmeisters bestätigt.

„In der Betrachtung aller Aspekte hat der FC Bayern jetzt entschieden, auf eine Verpflichtung von Jérôme Boateng zu verzichten. Gleichzeitig wurde ihm als einem verdienten Spieler des Vereins angeboten, sich weiterhin beim FC Bayern fit zu halten“, heißt es in der Pressemitteilung.

Wie weiter geschrieben wird, hätte sich die Personalsituation in der Innenverteidigung entspannt. Dayot Upamecano und Minjae Kim seien wieder schmerzfrei, und auch Matthijs de Ligt befinde sich auf dem Weg der Besserung. Zuletzt kam es im Pokalspiel gegen Preußen Münster zu einem großen personellen Engpass, woraufhin in der Folge Boateng ins Training der Bayern eingeladen wurde.

Trainer Thomas Tuchel galt dem Vernehmen nach als Befürworter eines Boateng-Transfers, doch die vielen negativen Stimmen aus dem Umfeld des Klubs haben am Ende wohl zu der jetzigen Entscheidung geführt.