Vor einem Jahr schien Jérôme Boateng beim FC Bayern München schon abgeschrieben zu sein. Ein Wechsel stand im Raum. Unter dem neuen Coach Hansi Flick sieht es nun jedoch wieder besser für den ehemaligen Nationalspieler aus, sodass ein Verbleib auch über die Saison hinaus denkbar scheint.
"Mein Vertrag in München läuft noch bis 2021. Unter Trainer Hansi Flick kann ich mir vorstellen, ihn zu erfüllen", so Boateng über seine Zukunft bei den Bayern. Sollten auch die Vereinsverantwortlichen den Innenverteidiger weiter in München sehen, stünde einer weiteren Zusammenarbeit nichts im Wege.
Auch der Verein kann sich kommende Saison mit Boateng vorstellen
Laut "Sport Bild"-Informationen möchte der Verein den 31-Jährigen nun zumindest nicht mehr zwingend verkaufen. Grund hierfür sei die zurückerlangte defensive Stabilität des Deutschen. Außerdem fehlte der Innenverteidiger in der laufenden Saison aufgrund von Verletzungen seltener als in den vergangenen Spielzeiten. Die letzte längere Verletzungspause liegt nun schon ein Jahr zurück.
Seit Flick das Ruder beim deutschen Rekordmeister übernommen hat, stand Boateng in neun von 15 Bundesligaspielen in der Startelf. Dabei war er allerdings drei Spiele gesperrt. Auch der 31-Jährige weiß, was er an dem Übungsleiter hat: "Ich verdanke Hansi Flick sehr viel. Wäre er nicht jetzt Trainer, wäre ich vielleicht nicht mehr beim FC Bayern".