Der FC Bayern darf sich freuen: Abwehrmann Jérôme Boateng hat seine muskulären Probleme, die aus dem zurückliegenden 3:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart resultierten und weswegen er am Samstag in der 69. Minute auswechselt wurde, nunmehr schnell hinter sich lassen könnten. Der 32-Jährige konnte am Montag wieder im Trainingsbetrieb des amtierenden deutschen Meisters mitwirken.
Für die anstehende Champions-League-Partie bei Atlético Madrid (Dienstag, 21:00 Uhr) gab es auch von FCB-Chefcoach Hansi Flick auf der Pressekonferenz grünes Licht, bevor es letztlich in den Flieger ging. So werden lediglich Manuel Neuer, Robert Lewandowski, Leon Goretzka, Corentin Tolisso, Alphonso Davies und Joshua Kimmich nicht mit nach Spanien reisen.
"Ansonsten sind alle Spieler dabei", was dann auch den Weltmeister von 2014 mit einschloss. Boateng steht also bereit für die nächste Aufgabe. Er ist zudem im offiziellen Aufgebot für das Match gegen Top-Verein aus der LaLiga zu finden, das die Münchener via Twitter veröffentlichten.