Das Thema Jérôme Boateng (35) ist laut Thomas Tuchel nicht erledigt beim FC Bayern München. Wie der Chefcoach am Freitag klarstellte, ist noch keine Entscheidung gefallen und die Tür für eine Verpflichtung des Abwehrroutiniers demnach offen.
„Er hat sich gut verhalten und mittrainiert. Wir haben ihn ja getestet und das werden wir heute Nachmittag mit allen Beteiligten klären und es dann bekanntgeben. Da ist noch keine Entscheidung gefallen entgegen anders lautenden Berichten. Das klären wir jetzt erst intern“, lautete das Update des Übungsleiters während der Medienrunde zum Spiel gegen den SC Freiburg (Sonntag, 17:30 Uhr).
Das mediale Bild sieht derweil anders aus: Hier ist übereinstimmend von einer bereits gefallenen Entscheidung (gegen eine Verpflichtung) die Rede.
Zur letzten News vom 6. Oktober 2023:
FC Bayern erteilt Boateng-Rückkehr eine Absage
Der FC Bayern München und Abwehrroutinier Jérôme Boateng (35) werden nach einer Testwoche im Training letztlich nicht zueinanderfinden. Das berichten BILD und Abendzeitung übereinstimmend. Die Entscheidung des Klubs ist gegen eine Verpflichtung des vereinslosen Spielers ausgefallen.
Der deutsche Rekordmeister hatte mit Blick auf die Verletzungssorgen in der Defensive eine mögliche Rückkehr des Weltmeisters von 2014 ins Auge gefasst. Den Ausschlag für die Absage soll der schwierige Hintergrund abseits des Platzes (Strafverfahren) gegeben haben. Und auch gebe es bei den zuletzt angeschlagenen Spielern Dayot Upamecano (24, Schambeinbeschwerden) und Matthijs de Ligt (24, Knieprobleme) eine positive Entwicklung.