Jérôme Boateng
1. Bundesliga
Rückkehr verzögert sich

Kristian Dordevic

© imago images

Für den FC Bayern war es ein Saisonstart nach Maß. Der deutsche Rekordmeister feierte im Supercup einen Erfolg gegen Borussia Dortmund, überstand zum 22. Mal hintereinander die erste Runde des DFB-Pokals und hievte sich mit einem 6:0-Erfolg über Werder Bremen umgehend an die Tabellenspitze der Bundesliga.

Verzichten mussten die Münchner dabei jeweils auf ihren Abwehrchef Jérôme Boateng, der seit dem Halbfinale der Europameisterschaft mit einem Muskelbündelriss im Oberschenkel ausfällt. Wenngleich es zunächst hieß, der Bundesligaauftakt sei nicht in Gefahr, ist der seit Samstag 28-Jährige noch immer nicht einsatzbereit – und seine Rückkehr wird noch etwas auf sich warten lassen.

"Ich bin auf einem guten Weg, werde aber die kommende Woche wohl noch komplett Lauf- und Aufbautraining betreiben", erklärt Boateng im "kicker". Deutschlands Fußballer des Jahres pausiert also deutlich länger als erhofft. Daran, dass er noch in diesem Monat wieder spielen kann, hegt er allerdings keinen Zweifel: "Klar, auf jeden Fall", so Boateng auf Nachfrage des Sportblatts.
später.