In den letzten Wochen ist viel über die sportliche Zukunft von Bayern Münchens Jérome Boateng spekuliert worden. Wie "Sky" jetzt schreibt, habe der 31-Jährige den Entschluss gefasst, den Verein – am liebsten schon in dieser Winterpause – zu verlassen. Weiter heißt es, dass es Kontakt zum FC Arsenal gegeben habe.
Der Premier-League-Klub, der seit Kurzem von Mikel Arteta gecoacht wird, ist in der laufenden Transferperiode noch auf der Suche nach einem Mann für die Innenverteidigung – mit Boateng würden die Gunners einen namhaften Spieler verpflichten. Dem Bericht zufolge sei der deutsche Rekordmeister bereit, Boateng für rund 15 Millionen Euro zu verkaufen – trotz der dünnen Personaldecke.
FC Bayern München: Flick lässt Abschied offen
Was für einen Transfer sprechen würde, sofern sich Boateng tatsächlich darauf festgelegt hat, sind die jüngsten Aussagen von Bayern-Trainer Hansi Flick. Dieser hatte die Zukunft des Abwehrmannes noch offengelassen. Es sei seine Karriere, dementsprechend müsse auch er die Entscheidung über seine Zukunft treffen.