In dieser Saison bieten sich Werder Bremens Trainer Alexander Nouri für die Besetzung im zentralen Mittelfeld diverse Optionen, was im nächsten Jahr aber schon anders aussehen könnte. Bei Clemens Fritz steht ein Karriereende im Sommer im Raum, Florian Grillitsch verlässt den Klub in Richtung Hoffenheim und der nur noch bis 2018 gebundene Zlatko Junuzovic avanciert möglicherweise zum Wechselanwärter.
Daher sondiert Geschäftsführer Frank Baumann den Markt. Als Kandidat wird Jérôme Gondorf von Darmstadt 98 gehandelt. Laut Informationen der "Bild" ist Bremen um seine Verpflichtung bemüht, hat demnach auch schon die Lilien über das Interesse informiert und mit dem Spielerberater Gespräche geführt – mit positiver Resonanz. Der 28-jährige Mittelfeldspieler besitzt bei den Südhessen noch Vertrag für die nächste Saison, könnte im Abstiegsfall dem Boulevardblatt zufolge aber dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 1,2 Millionen Euro den Abschied antreten.
Wie die "Kreiszeitung" unterdessen berichtet, ist Gondorf nur einer von mehreren Aspiranten an der Weser, weshalb zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nichts konkret ist. Die Bremer, die mindestens einen Akteur für das zentrale Mittelfeld engagieren wollen, prüfen folglich weiter ihre Optionen.