Vor rund vier Wochen hat sich Jérôme Roussillon mit dem Coronavirus infiziert. Die Krankheit beziehungsweise ihre Nachwirkungen haben ihm offenbar so sehr zugesetzt, dass er immer noch nicht wieder voll belastbar ist. Wolfsburg-Coach Oliver Glasner gab am Montag ein Update zum Gesundheitszustand des Linksverteidigers.
"Er hat nach wie vor nur die Erlaubnis für Training im sehr niedrig-intensiven Bereich, [...] deswegen gibt es noch kein richtiges, knackiges Mannschaftstraining", gab der Trainer zu Wochenbeginn zu Protokoll. "Er konnte gestern und heute mit der Mannschaft trainieren, weil wir während der Englischen Woche eine sehr geringe Intensität im Training haben."
Am Montag sollte eine weitere medizinische Untersuchung durch die Ärzte erfolgen, von der dann das weitere Vorgehen abhängt. "Wir warten heute noch die Ergebnisse ab. [...] Wenn die Ärzte den Daumen heben, werden wir das Ganze sehr behutsam steigern", so Glasner, der jedoch noch nicht prognostizieren konnte, wann Roussillon wieder voll im Training sein wird.
Für das Spiel gegen den 1. FSV Mainz 05 (Dienstag, 20:30 Uhr) ist er somit noch keine Option. Wie das in den darauffolgenden Partien sein wird, bleibt abzuwarten.