Jérôme Roussillon hat in den zurückliegenden Wochen immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen. Er biss sich bis auf die Partie am 32. Spieltag (0:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach) durch und konnte zusammen mit seinen Teamkollegen dafür sorgen, dass sich der VfL Wolfsburg derzeit noch mit der TSG Hoffenheim um den sechsten Tabellenplatz streitet.
Ganz hinter sich gelassen hat der Außenverteidiger die Beschwerden aber immer noch nicht, wie VfL-Chefcoach Oliver Glasner am Donnerstag konstatierte. "Jérôme Roussillon hat heute das erste Mal wieder mittrainiert. Den mussten wir vorher rausnehmen. Seine Wadenproblematik ist ja schon länger hier."
Die Hoffnung fürs letzte Bundesligaspiel besteht: "Ich denke aber, dass wir das hinbekommen bis Samstag. Es gibt noch das ein oder andere Fragezeichen, sonst sieht es soweit ganz gut aus. Außer natürlich die Langzeitverletzten."
Der französische Linksverteidiger wackelt vor den Saisonabschluss gegen den FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) also noch leicht.