Bahnt sich da ein Wechsel innerhalb der Bundesliga an? Laut Informationen der Sport Bild hat RB Leipzig Interesse an einer Verpflichtung von Jesper Lindstrøm. Der offensive Mittelfeldspieler ist derzeit noch bis 2026 an Eintracht Frankfurt gebunden und strebe im Sommer einen Wechsel an.
Ein solches Szenario scheint auch schon konkrete Formen anzunehmen. Es seien bereits intensive Gespräche zwischen Lindstrøm und den Verantwortlichen über einen Abschied im Gange. Ein saftiges Preisschild bringt der Däne aber mit: Über 30 Millionen Euro müsste ein interessierter Verein nach Einschätzung des Sportmagazins für den 23-Jährigen auf den Tisch legen. Denkbar aber, dass ein Teil davon über Nachzahlungen/Boni geregelt wird.
In Leipzig könnte Lindstrøm zur neuen Saison für frischen Wind im Offensivbereich sorgen und in der Champions League spielen, was ihn laut Sport Bild sehr reizen soll. Durch den Abschied Christopher Nkunkus (Chelsea FC) verlieren die Sachsen zudem an Geschwindigkeit, die Lindstrøm (35,7 km/h Top-Speed) wieder reinholen würde.
Ein Wechsel ins Ausland ist ebenfalls denkbar: Klubs aus England und Italien tauchen regelmäßig in der Gerüchteküche auf.