Es hatte sich die letzten Tage bereits angekündigt und nun ist es offiziell: Angreifer Jessic Ngankam wechselt hinsichtlich der kommenden Spielzeit 2021/22 auf Leihbasis von Hertha BSC zu Aufsteiger Greuther Fürth. Das gaben beide Vereine am Donnerstag zu Protokoll.
Bei den Kleeblättern will der 20-Jährige den nächsten Schritt machen, wie Hertha-Sportgeschäftsführer Fredi Bobic im Zuge des Sommerwechsels wissen ließ: „Jessic ist es jetzt wichtig, möglichst viele Spielminuten in der Bundesliga zu bekommen. Deshalb wird ihm dieser Schritt für seine persönliche Entwicklung guttun.“
Der Rechtsfuß und gebürtige Berliner warf den Blick dabei bereits nach vorn: „Ich freue mich auf die Möglichkeit, in Fürth viele wichtige Erfahrungen zu sammeln. Ich sehe das als große Gelegenheit, Spielpraxis auf höchstem Niveau zu sammeln.“
Vonseiten der Fürther, die sich beim Deal sogar eine Kaufoption sichern konnten, wurde er mit den Worten empfangen: „Jessic ist ein hochtalentierter Stürmer, der unsere Optionen im Sturm erweitert. Wir haben ihn in den Gesprächen als bodenständigen und ehrgeizigen jungen Mann kennengelernt, der bei uns den nächsten Karriereschritt gehen will“, so Chefcoach Stefan Leitl.
Laut kicker-Angaben sicherten sich die Berliner allerdings noch mit einer Rückkaufoption für die Zukunft ab.
Ngankam bekommt in Fürth die Nummer 17
Bei den Franken wird Ngankam die Nummer 17 tragen. Trainingsstart für den Neuzugang am Ronhof ist auch direkt am Donnerstagnachmittag nach seiner Vertragsunterschrift.