Jessic Ngankam
1. Bundesliga
Monatelange Pause: Ngankam am Knie operiert

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Die Entscheidung über einen operativen Eingriff ist gefallen – und auch schon in die Tat umgesetzt: Jessic Ngankam unterzog sich am Dienstag einer Operation an seinem lädierten Knie. Behoben wurde ein Schaden an Kreuzband und Meniskus. Zu erwarten ist ein monatelanger Ausfall.

Unklarheit herrscht nun darüber, wo der von Hertha BSC an Greuter Fürth verliehene Stürmer seine Reha absolvieren wird. Berlins Coach Pál Dárdai schwärmte bereits von den Topbedingungen in seinem Klub.

Rachid Azzouzi, Sportchef der Spielvereinigung, will das zu einem späteren Zeitpunkt klären. „Wir können hier schon auch ein bisschen was. Im Vordergrund steht jetzt aber vor allem der Junge, zu dem wir, genauso wie die Hertha, bedingungslos stehen. Wir warten jetzt ab, wie Jessic den Eingriff überstanden hat, dann wird entschieden, wo er die Reha macht.“

Zur letzten Meldung vom 13. Juli 2021:


Kreuzband und Meniskus betroffen: OP-Entscheidung bei Ngankam steht aus

Am Sonntag gab es die Verletzungsmeldungen zu Jessic Ngankam, den Aufsteiger Greuther Fürth erst kurz zuvor von Hertha BSC ausgeliehen hatte (mit Kaufoption und Rückkaufoption für Berlin). Den Angreifer erwischte es im Trainingsbetrieb des Kleeblatts am Knie.

Es bestand der Verdacht auf einen Kreuzbandriss beim 20-Jährigen. Weitere und eingehende Untersuchungen standen aber aus. Inzwischen hat sich ein genaueres Verletzungsbild herauskristallisiert. Wie Berliner Kurier und Bild vermelden, handelt es sich bei der Knieverletzung des gebürtigen Berliners um einen Meniskus- und Kreuzbandanriss.

Ob – und wenn ja, in welcher Art und Weise – der Rechtsfuß operiert wird, soll nun offenbar Ex-Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt entscheiden. Von Hertha-Chefcoach Pál Dárdai gab es dahingehend bereits aufmunternde Worte.

„Ich habe in meiner Karriere leider schon viel Schlimmes erlebt. Jessic ist jung, ein fleißiger Junge. Wir werden ihn wieder hinbekommen“, so der Ungar. Die Reha soll Ngankam im Anschluss an die OP(-Entscheidung) in der Hauptstadt machen. Prognostizierte Ausfallzeit: mehrere Monate.