Jessic Ngankam
1. Bundesliga
Leitl lässt Ngankam von der Leine

Robin Meise

© imagoimages / ActionPictures

Jessic Ngankam ist am Wochenende erstmals in der Startelf der SpVgg Greuther Fürth zu finden. Das bestätigte Cheftrainer Stefan Leitl am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 15:30 Uhr). Ein Kreuzbandriss setzte den Angreifer monatelang außer Gefecht. Zuletzt lief er sich über zwei Kurzeinsätze warm.

In die Karten spielt ihm dabei vor allem der kurzfristige Ausfall von Jamie Leweling, der durch seine Corona-Infektion nicht mit dabei ist. Laut Leitl soll Ngankam nach der schwerwiegenden Verletzung und der langen Zeit die Situation „genießen, endlich mal wieder beginnen zu dürfen“.

Mit Håvard Nielsen (Oberschenkelverletzung) hat Fürth einen weiteren Ausfall im Sturm zu beklagen. Das könnte dazu führen, dass Ngankam sogar durchspielt. „Er muss. Es gibt keine Alternativen mehr. Wir haben kaum noch Spieler zur Verfügung. Dickson Abiama steht noch zur Verfügung. Dickson hat jetzt in Hoffenheim gespielt. Er ist immer ein Spieler, den man reinwerfen kann“, erklärte Leitl.