Kleinigkeiten seien noch zu regeln und man hoffe auf einen Vollzug bis zum Wochenende, entgegnete jüngst Sportvorstand Fredi Bobic angesprochen auf die Personalie Jetro Willems. Bereits am Montag hatte der Linksverteidiger den Medizincheck bei Eintracht Frankfurt absolviert, anschließend war es still geworden, Medienberichten zufolge herrschte bei verschiedenen Punkten des Transfers zwischen den handelnden Personen noch Uneinigkeit, die nun aber aus der Welt geschafft wurde.
Sigi Lens, Agent des 23-Jährigen, bestätigte nach Angaben der Zeitung "Telegraaf" am Donnerstag, dass es für einen Wechsel nun grünes Licht gebe. Sein Klient werde zeitnah bei den Hessen einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Vierjahresvertrag unterzeichnen.
In Eindhoven gehört Willems zum Stammpersonal, in der abgelaufenen Saison absolvierte der 22-malige Nationalspieler 32 Pflichtspielende. Dementsprechend hoch soll ein Jahr vor Vertragsende die Ablöse ausfallen. Um sich die Dienste des auch im Mittelfeldfeld einsetzbaren Niederländers zu sichern, zahle Frankfurt sechs Millionen Euro.