Wegen eher schlechter Aussichten auf ausreichend Spielzeit hat sich Jetro Willems im vergangenen Sommer dazu entschlossen, für eine Saison nach England zu Newcastle United zu wechseln. Der Klub aus der Premier League vereinbarte mit Eintracht Frankfurt zudem eine festgeschriebene Kaufoption über rund elf Millionen Euro, um sich die Dienste des Linksverteidigers dauerhaft sichern zu können.
Wie es nun weitergehen wird, ist aktuell unklar. Denn der 26-Jährige hat sich im Januar das Kreuzband gerissen und konnte sich daher nicht weiter für einen festen Vertrag empfehlen. Im Vorfeld der schweren Verletzung überzeugte Willems allerdings und spielte sich rasch in die erste Mannschaft, wo ihm letztendlich 19 Einsätze (zwei Tore, zwei Vorlagen) vergönnt waren.
Auf dem Weg zurück läuft aber alles nach Plan. Als Ziel für sein Comeback peilt der Niederländer nun den August an, dann will er "wieder angreifen". Unklar bleibt, ob die Magpies die Kaufoption ziehen werden. Bei den Adlerträgern läuft sein Anschlussvertrag noch bis Mitte 2021.
LigaInsider in der Beta-Phase
Das mobile LigaInsider hat ein Lifting bekommen und befindet sich in der Beta-Phase. Du möchtest zur Gestaltung beitragen? Dann hier entlang – teste, was das Zeug hält! Wir freuen uns über Feedback.