Im Januar riss sich Jetro Willems als Leihspieler von Newcastle United das Kreuzband im Spiel gegen den FC Chelsea (1:0). Mittlerweile beträgt seine Ausfallzeit über sechs Monate. Darüber hinaus ist er wieder zu seinem Stammklub, der Eintracht aus Frankfurt, zurückgekehrt. Bei den Adlerträgern arbeitet der Linksverteidiger nun weiter an seinem Comeback, das er selbst im August angepeilt hat.
Wie es um den 26-jährigen Niederländer steht, der bei den Magpies vor seiner schweren Verletzung durchaus überzeugen konnte (20 Pflichtspiele und fünf Scorerpunkte), schilderte jetzt auch noch einmal SGE-Cheftrainer Adi Hütter im Rahmen der Pressekonferenz zum Start der Vorbereitung der Hessen.
"Willems ist noch nicht 100 Prozent fit. Er ist beim Training noch nicht dabei heute", so der 50-jährige Fußballlehrer am Mittwoch. Bei den Leistungstest, die Anfang der Woche auf dem Programm standen, konnte Willems aber bereits mitmachen.
Dafür darf sich Hütter allerdings über eine andere Rückkehr zum Trainingsauftakt freuen: Denn Makoto Hasebe wird nach überstandenem Eingriff in der japanischen Heimat (Entfernung eines freien Gelenkkörpers im Knie) wieder an den Teamübungen teilnehmen.