Jetro Willems
1. Bundesliga
Willems braucht nach Kreuz­bandriss noch Zeit

Robin Meise

© imagoimages / Colorsport

Jetro Willems hat sich während seiner Zeit in England (Leihe zu Newcastle United) schwer verletzt. Der Niederländer von Eintracht Frankfurt erlitt einen Kreuzbandriss und setzte zuletzt über acht Monate mit dem Mannschaftstraining aus. Inzwischen ist der Linksverteidiger bei der einen oder anderen Übung wieder beim Team dabei.

"Es fühlt sich großartig an, nach acht Monaten wieder auf dem Platz zu stehen. Es ist einfach etwas anderes, gemeinsam mit der Mannschaft zu trainieren und wieder einen Ball am Fuß zu haben", freute sich Willems über die Rückkehr auf den Platz.

"Aber ich nehme mir die Zeit, die ich brauche, um wieder bei 100 Prozent zu sein. Ich muss geduldig bleiben. In erster Linie möchte ich fit werden, um mein volles Potential abrufen und wieder Fußball auf demselben hohen Niveau wie zuvor spielen zu können", ergänzte der 26-Jährige.

An einen Pflichtspieleinsatz ist für Willems zunächst auch noch nicht zu denken. So sei ein Comeback im Oktober oder Anfang November "nicht realistisch", wie der Defensivmann gegenüber dem "kicker" wissen ließ.