Jhon Córdoba
1. Bundesliga
Córdoba lässt seine Zukunft zunächst offen

Robin Meise

© imagoimages

Jhon Córdoba steht nach einer erfolgreichen Saison (14 Treffer in der Bundesliga) bei dem einen oder anderen Klub auf dem Notizzettel. Namentlich genannt wurden zuletzt die beiden Ligakonkurrenten Hertha BSC und der VfL Wolfsburg.

Ob es den Stürmer, der zudem bereits seit längerer Zeit ein verbessertes Angebot des 1. FC Köln auf dem Tisch liegen hat, zu einem anderen Klub zieht, bleibt hingegen abzuwarten.

"Wir wissen ja, dass der Transfermarkt lange offen sein wird. Ich habe einen Vertrag in Köln, aber man weiß im Fußball nie, was passiert. Ich bleibe ruhig", ließ sich der Angreifer laut "kicker"-Angaben alle Optionen offen.

Jedenfalls hat der Stürmer durch die aktuelle Vertragssituation alle Trümpfe in der eigenen Hand. Sollte eine Verlängerung seines nur noch bis 2021 datierten Arbeitspapiers ausbleiben, könnte im kommenden Sommer auch ein ablösefreier Wechsel auf seiner Agenda stehen.


Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesligisten

Wie es im Laufe der Vorbereitung mit den Klubs weitergeht, könnt Ihr in unserer Übersicht des Sommerfahrplans 2020/21 der Bundesligisten verfolgen.