Jhon Córdoba
1. Bundesliga
Córdoba "strotzt im Training vor Tatendrang"

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Bernd König

Angreifer Jhon Córdoba bekommt nach seinem Trainingseinstieg am Montag lobende Worte von Cheftrainer Bruno Labbadia. "Es ist sehr positiv, dass er wieder dabei ist", so der Übungsleiter von Hertha BSC über die Rückkehr des Kolumbianers. "Jhon hat auch schon vor Freiburg einige Teile des Trainings mitgemacht. Insgesamt sieht man, dass er richtig Bock hat und vor Tatendrang strotzt."

Córdoba hatte in den vergangenen fast zwei Monaten eine Bänderverletzung im Sprunggelenk außer Gefecht gesetzt. Jetzt steht er vor der Rückkehr in den Kader. Am Samstag geht es für Hertha BSC in der Liga zu Hause gegen den FC Schalke 04 weiter – unter Umständen schon mit dem Rückkehrer im Gepäck.

Zur letzten Meldung vom 28. Dezember 2020:


Trainingseinstieg von Jhon Córdoba

Hertha BSC darf sich freuen: Stürmer Jhon Córdoba konnte zum Trainingsstart nach Weihnachten wieder im Mannschaftstraining mitmischen. Cordoba, der sich Anfang November eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zuzog, hatte zuletzt bereits individuelle Einheiten auf dem Platz absolviert.

Und wie es sich auch schon vor Weihnachten angedeutet hatte, konnte der Kolumbianer nun also sein Pensum steigern und in den Kreis seiner Teamkollege zurückkehren. Ob der 27-Jährige allerdings schon wieder für den ersten Spieltag der Bundesliga im neuen Jahr zur Verfügung stehen kann, bleibt mit Blick auf die Ausfallzeit (bisher sechs verpasste Pflichtspiele der Hertha) noch abzuwarten.