Jhon Córdoba
1. Bundesliga
Hertha BSC mit Interesse an Córdoba?

Jockel83

© imago images

Die Verpflichtung Jhon Córdobas gilt beim 1. FC Köln nach nunmehr fast einem Jahr der Zusammenarbeit als teures Missverständnis. 15 Millionen Euro nahmen die Geißböcke im vergangenen Sommer in die Hand, um den Stürmer aus Mainz loszueisen.

Inzwischen fristet der Kolumbianer im Rheinland nur noch ein Dasein als Joker, auf seinen ersten Bundesligatreffer im FC-Trikot wartet er bis heute.

Während für Köln der Abstieg in die 2. Bundesliga immer näher rückt, könnte Córdoba ungeachtet seiner äußerst mauen Saison den Verbleib im Oberhaus in Aussicht haben: Denn nach einem Bericht der "Bild" ist Hertha BSC am 24-Jährigen interessiert.

Erst am Wochenende, nach dem 2:1-Sieg der Berliner über die Domstädter, äußerte sich Trainer Pál Dárdai recht begeistert über den Angreifer: "Der setzt seinen Körper perfekt ein, hat unseren Verteidigern jede Menge Probleme bereitet, war an jeder gefährlichen Situation der Kölner beteiligt. Ein unglaublich bulliger und schneller Angreifer."

Wie es in der Meldung weiter heißt, ruft der FC noch mindestens elf Millionen Euro für den bis 2021 unter Vertrag stehenden Spieler auf. Denkbar sei aber auch ein leihweiser Transfer.